Alle Werke im Überblick

"en passant" 01.06.1990 - 04.06.1990

Tom Koesel

"Vier Spiegeleierkäfige" Tom Koesel schuf vier Drahtkäfige, in denen vor einem Spiegel ein Spiegelei mit einer hölzernen Wäscheklammer befestigt war. Die Objektserie war in der "Hal Över"-Fähre, im "Café Sand" und im Freien zu sehen.

Im Rahmen des Projektes "en passant" konzentrierten sich 13 KünstlerInnen auf die Grünflächen an der Süduferpromenade der Weser unterhalb des Wasserwerks in Bremen - Neustadt. Im Rahmen der "Breminale", die am gegenüberliegenden Ufer stattfand, nahmen sie mit Installationen, Objekten und Situationen in Randlage in vielfältiger Weise künstlerische Eingriffe in das bisher wenig beachtete Gelände vor.

Beteiligt waren: Susanne Ahner, Sabine Albers, Georg Dietzler, Harald Finke, Gunther Gerlach, Horst Griese, Bert Haffke, Tom Koesel, Sabine Krusche, Ulla Lückerath, Hinrich Sachs, Hermann Stuzmann, Gino Taverni

Die Arbeit von Bert Haffke verblieb einige Jahre am Ort, ist heute allerdings nicht mehr vorhanden.

Literatur

en passant. Installationen, Objekte und Situationen in Randlage

Herausgeber: Göpfrich, J., Griese, H., Geffken, W. (Druck- und Verlags-GmbH)
Text: Vom 01.06.1990 - 04.06.1990 im Rahmen der Breminale 
Jahr: 1990

Zurück
Werke